Sendersuchlauf starten

Neue Sender entdecken

Da bei ASTRA das Angebot laufend erweitert wird, ist es von Zeit zu Zeit notwendig, einen Sendersuchlauf auf deinem Fernseher oder SAT-Receiver zu starten. Damit hast du dann auch immer alle neuen Sender auf deinem Fernseher.

Jedes TV-Geräte und jeder Receiver sind anders aufgebaut. Die wesentlichen Schritte sind aber auf allen Geräten ähnlich. 
Wenn du zum ersten Mal den Sendersuchlauf auf deinem Gerät startest, empfehlen wir, die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen. Die folgende Anleitung ist daher allgemein gehalten.

Folgende Schritte sind immer zu beachten: 

  • Öffne über die Fernbedienung das Menü des Fernsehers oder des SAT-Receivers

 

Sendersuchlauf Schritt 1

 

  • Du findest den Suchlauf, je nach Hersteller, meist bei „Einstellungen“, dort findest du das Untermenü „Installation“ oder „Kanäle“

 

Sendersuchlauf Schritt 2
  • Manchmal ist ein Kennwort erforderlich – solltest du dieses nicht selbst festgelegt haben, ist es meist „0000“ oder „1234“

 

Sendersuchlauf Schritt 3
  • Es gibt verschiedene Arten des Sendersuchlaufs wie „automatische Suche“, „manuelle Suche“, „Netzwerksuche“ und „vollständige Suche“
  • Häufig wird die Auswahl „Sendersuchlauf starten“ oder „Sender suchen“ an dieser Stelle direkt angezeigt. Wähle den Befehl aus, um den Vorgang zu beginnen -> Wenn dies nicht der Fall ist, wähle „automatische Suche“ und starte diese. Nach einiger Zeit sollten die neuen Programme angezeigt werden. 

 

Sendersuchlauf Schritt 4

Bei einem automatischen Suchlauf werden die Sender häufig neu sortiert. Daher musst du diese danach wieder an die ursprünglichen Plätze bringen.
Häufig werden diese ans Ende der Programmliste angefügt.

Sollten die gewünschten Programme nicht gefunden worden sein, starte bitte „vollständige Suche“ oder eine „manuelle Suche“.

Sendersuchlauf starten
411.46 KB